GR Mazin


... verspielt mit gerade einmal sieben Monaten lernten wir Mazin im Jahr 2017 kennen. Seine ruhige und entspannte Art und Weise, wie er sich bewegte und uns beobachtet zog uns in seinen Bann! 

Für ein Hengstfohlen seines Alters war er bereits sehr erwachsen und bedacht. 

Und so entschlossen wir uns spontan nach dem ersten Kennenlernen, dass der damals kleine Mazin ein Teil unserer Herde werden musste. 

 

Name: GR Mazin

Rasse: ägyptisches Vollblut - asil

Zuchtjahr: 2017

Stockmaß: noch im Wachstum

Farbe: Schimmel

Farbvererbung: E/e A/a

Erbkrankheiten: frei von CA und SCID

Charakter & Wesen: ausgeglichen, verspielt, warmherzig und charmant

 

Mazin bedeutet im arabischen „die Regenwolke“. Erst dachten wir uns, dass diese Bezeichnung auf den ersten Blick nicht sehr schön wirkt. Doch als wir verstanden, warum der diesen Namen trägt, wurde uns vieles bewusster. 

Regen und Wolken sind ein Zeichen des Himmels, genauso wie Mazin selbst. Wer ihn kennenlernt entdeckt schnell, wie vielseitig der junge Hengst ist. 

Mazin ist schnell wie der Blitz, geradlinig wie der Regen und durch sein Schimmelgen wird er zu einer weißen Schönwetterwolke erstrahlen. 

Durch seine derzeitige Fellfarbe und dem starken brillanten Glanz, sticht er jedem sofort ins Auge. Umgangssprachlich beschreiben wir ihn derzeit als „Silber metallic“, wobei er sich Tag für Tag mehr zu einer prächtigen weißen Schönwetterwolke entwickelt. 

 

Für die Erhaltungszucht des asilen Arabers legen wir viel potential in Mazin, welcher hervorragenden Blutlinien vereint. 


Stammbaum


GR Mazin



Manzana Bint Mahiba
Maheeb



Ken Bint Bint Mahiba
Ali Valentino
Ken Bint Bint Mahiba
Classic Shadwan




IHRE PRIVATSPHÄRE IST UNS WICHTIG

Diese Website verwendet Cookies und Targeting Technologien (auch von Drittanbietern) um die Benutzerfreundlichkeit zu erhöhen, die Website optimal zu gestalten bzw. zu entwickeln und um die Anzeigen welche Sie sehen besser an Ihre Bedürfnisse anzupassen. Diese Technologien nutzen wir außerdem um Ergebnisse zu messen sowie um zu verstehen, woher unsere Besucher kommen.
Über den Button "Einstellungen ändern" können Sie auswählen, welche Cookies zugelassen werden dürfen und welche nicht.
Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.