Die Kraft der Pflanzen

Pferde mit der Hilfe von Heilpflanzen und Kräutern therapieren

 

Früher wurden körperliche Leiden und Beschwerden vorrangig mit Heilpflanzen und Kräutern geheilt.

Heutzutage hat der Großteil der Menschheit vergessen welche Kraft in unseren Pflanzen steckt. Der anschaulich schnellste Weg eine Linderung zu erreichen ist für den Menschen das Einnehmen von Medikamenten. Doch der Auslöser ist meist nicht behoben und körperliche, sowie seelische Probleme sind nicht einfach mit einer Tablette wegzufegen.

Durch eine lebensbedrohliche Erkrankung in der Kindheit habe ich mir dieses „alte Wissen“ zu Nutze gemacht und was uns Menschen helfen kann, hilft jedem anderen Lebewesen im gleichen Maße. Wir haben begonnen Problemstellen unserer Pferde mit der Hilfe von Heilpflanzen und Kräutern zu therapieren.

Das spannende war, dass die Pferde uns noch viel mehr Wissen beibringen konnten, wie der Einsatz bei Tieren neue Dimensionen eröffnen kann. Rückblickend auf die letzten 10 Jahre können wir nun berichten, dass wir auch die schlimmsten Verletzungen oder Problemstellen bei unseren Pferden mit Hilfe unserer Pflanzen nahezu selbst vollständig heilen konnten.



Heilpflanzen spielen bei uns im täglichen Stallleben eine große Rolle und beispielsweise Ringelblume, Johanniskraut oder Eichenrinde sind in unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Am Berg und auf unserem Hof versuchen wir ganzjährig die nötigen Kräuter in bester Bio-Qualität selbst zu erzeugen. Nur einzelne Heilpflanzen, welche zum Teil nicht bei uns in Bayern wachsen oder für sehr spezielle Leiden helfen, werden in sehr guter Bio-Qualität zugekauft. Vorzugsweise im Frühling schenken uns Wildkräuter neue Kraft für das bestehende Jahr.
Aber nicht nur Kräutermischungen, Tees, Salben und Heilöle produzieren wir für uns und unsere Tiere. Mit einem feinen Kräutersirup, geschmackvollen Likören oder das ein oder andere Kräutereis kann die Entspannung und Erholung unter strahlendem Sternenhimmel oder glimmenden Lagerfeuer für unsere Familie und unser Team nicht schöner sein.

Pflanzen und Kräuter sind genauso wie unsere Tiere liebenswerte Wegbegleiter. Meistens wächst das was benötigt wird automatisch um Haus und Hof herum. Doch mit etwas Geschick und dem richtigen Blick, fallen uns die Pflanzengeister ins Auge und unterstützen tatkräftig unser Leben.

IHRE PRIVATSPHÄRE IST UNS WICHTIG

Diese Website verwendet Cookies und Targeting Technologien (auch von Drittanbietern) um die Benutzerfreundlichkeit zu erhöhen, die Website optimal zu gestalten bzw. zu entwickeln und um die Anzeigen welche Sie sehen besser an Ihre Bedürfnisse anzupassen. Diese Technologien nutzen wir außerdem um Ergebnisse zu messen sowie um zu verstehen, woher unsere Besucher kommen.
Über den Button "Einstellungen ändern" können Sie auswählen, welche Cookies zugelassen werden dürfen und welche nicht.
Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.