Aktuelles

Mazin unser Nachtschwärmer

Mazin unser Nachtschwärmer

Es heißt der Vollmond aktiviert Körper, Geist und Seele. Mazin unser Nachtschwärmer liebt es am Abend noch seinen Streifzug zu machen und heute ist der Mond einfach nur prächtig anzusehen! 

Goldmarie und der strahlende Herbst!

Goldmarie und der strahlende Herbst!

Voller Liebe sind Goldmarie und Marid unter strahlendem Herbsthimmel auf der Weide unterwegs! 

Doch was tun wir, wenn die Sonnenstrahlen schwächer werden und die Erkältungen vor der Tür stehen? 
 
Es ist jetzt schon spürbar, dass sich die Temperaturen stark verändern, der Wind und die Kälte Einzug halten. Gerade beim Übergang vom YANG (der Hitze) hin zum YIN (der Kälte) ist das Immunsystem oft sehr gefragt. 
 
Um die Abwehr unserer Pferde und natürlich auch uns zu stärken, greifen wir auf die chinesische Ernährungsweise zurück, welche seit Tausenden von Jahren praktiziert wird. 
 
Obst und Gemüse auf jede Pferdeseele speziell abgestimmt und den Vorlieben unserer Vierbeiner ist genau das Richtig um gut und vor allem gesund durch die Wintersaison zu kommen. 
 
Wir freuen uns gestärkt und voller Energie bereits jetzt schon auf die verschneiten Koppeln :-) 

Unser Spätsommer Angebot für DICH!

Unser Spätsommer Angebot für DICH!

Marid liebt es nach einem Gewitter im Regen über die Koppel zu rennen :-) 

Und trotz schlechtem Wetter, neigt sich auch langsam die diesjährige Decksaison dem Ende hinzu. 

 

Wir freuen uns, dir heute noch ein unschlagbares Angebot über den Kauf des Gefriersamens von PR Marid machen zu dürfen. Gleich ob du dieses Jahr oder nächstes Jahr deine Stute decken möchtest - greif jetzt noch zu! 

Wir freuen uns zusammen mit Marid über deine Nachricht... 

Die sanftmütige Kämpferin

Die sanftmütige Kämpferin

... traurig musst wir im Mai unseren Kater "Äffchen" ins ewige Licht begleiten. Doch er schickte uns ein großartiges Geschenk... denn als wir nach Hause kamen, lagen fünf Katzenbabys neben Marid seiner Box im Heu. 

Jeden Tag schenken die "Kleinen" uns Liebe, Freude und Leichtigkeit. Ohne Fohlennachwuchs in diesem Jahr sind wir froh, die aufgeweckten Kerlchen bei uns zu haben. 

Und die sanftmütige Kämpferin "Spikes", wird mit ihrem Bruder in die großen Fußstapfen von Äffchen treten, denn mit diesen Katzen als unsere Krafttiere werden wir die besten Seelenführer haben. 

Die Beschützer unserer Herde

Die Beschützer unserer Herde

Es heißt Raben sind die "Hüter der Magie" 

Und sie lehren uns, dass die Pferde und wir uns besser um das Hier & Jetzt kümmern sollen. Aber das ist natürlich nicht das Einzige, was Raben uns Menschen beibringen möchten. 

Wir freuen uns sehr, wenn das Rabenpärchen jeden Tag angefolgen kommt und vom gesunden, sowie nahrhaften Hafer naschen möchte. 

... und wenn einmal kein Hafer bereitsteht, dann maschiert das Weibchen ohne jegliche Angst einfach in den Hengststall zu MARID, denn da könnte vor der Box etwas am Boden liegen :-) 

Tausende Taler für uns!

Tausende Taler für uns!

Bei der Vielzahl an Futtermittel, welche voll mit Zusatzstoffen, unverdaulichen Bestandteilen, unnötiges Füllmaterial und jeder Menge Zuckerzusätzen sind, haben wir uns lange Gedanken gemacht...

Mit Bio- und Demeter Hafer, sowie den hofeigenen Kräutern können wir nun jeden Tag mehr Hafertaler - die sogenannten Wohlfühlflecken an unseren Pferden erkennen. 

Es ist schön zu sehen, dass unsere Mühe auch einen natürlichen Erfolg zeigt :-) 

Moni die Ausbüxerin

Moni die Ausbüxerin

... Moni konnte es nicht erwarten und lief schon mal alleine zur Weide hinunter.... doch es war die falsche Richtung?! 

Wo sind denn alle???? Aber schlau wie der Fuchs, wusste Moni genau wo der Eingang war und Sekunden später war sie zurück. 

Zeit für die Weidesaison

Zeit für die Weidesaison

Alex, Opa Snuffi und die Stuten freuen sich auf das erste frische Gras in diesem Jahr! 

Mittagsschläfchen

Mittagsschläfchen

Laut "Wiesel" lässt es sich auf Leinenstroh gut schlafen :-) 

Alles startet mit einem Traum

Alles startet mit einem Traum

... der Samen von Liz. Starkwind ist in der Nacht eingetroffen und heute wird Orella besamt. Wir freuen uns schon sehr! 

Mazin und die Zahnfee

Mazin und die Zahnfee

... seit Tagen beobachte ich die Zähne von Mazin. Wie schön es wäre einen Pferdezahn zu haben, dachte ich mir jeden Tag aufs Neue. Und heut überraschte er mich damit, denn auf einmal viel ein Stein auf den Boden... ein Stein dachte ich mir? Komisch! Doch es war zu meiner Freude ein Zahn von Mazin. 

Und auch wenn man es nicht glauben mag - nachts war sogar die Zahnfee da :-) 

spitzen Heuqualität

spitzen Heuqualität

Gras oder Heu? Das ist hier die Frage, denn bessere Heuqualität kann man fast nicht haben :-) 

ANGEBOT

ANGEBOT

-20% Corona-Rabatt 

Wir verlängern den Rabatt auf die Decktaxe von Marid bis zum Valentinstag 14.02.2021. Wir freuen uns auf eure Nachrichten :-) 

Weihnachten

Weihnachten

Wir wünschen euch ein besinnliches und frohes Weihnachtsfest! 

Wintereinbruch

Wintereinbruch

Marid freut sich in vollen Zügen über den ersten Wintereinbruch :-) 

Logo

Logo

Endlich ist es da unser neues Logo mit unserem Wappentier "Marid" - schön, dass es geklappt hat. 

unsere Goldmarie

unsere Goldmarie

Herzlichen Glückwunsch! Wir wünschen dir liebe Steffi alles Gute zum ersten bestandenen Teil in deiner Tierheilpraktiker-Ausbildung. Mach weiter so!!! 

Kräuter

Kräuter

Erntezeit! Die Kräuter für uns haben wir schon zum Trocknen geerntet. Jetzt geht es ans die Tee-Käuter für unsere Pferde. Vorallem die Hengste lieben unsere Teemischungen und nebenbei ist es auch noch unschlagbar gesund :-) 

Almauftrieb

Almauftrieb

... über dem Rücken unseres Jungviehs ist die Aussicht grenzenlos schön. Auf gehts heißt es für unsere jungen Kühe, damit der steinige Bergpfad bis Sonnenuntergang bestritten ist. 

IHRE PRIVATSPHÄRE IST UNS WICHTIG

Diese Website verwendet Cookies und Targeting Technologien (auch von Drittanbietern) um die Benutzerfreundlichkeit zu erhöhen, die Website optimal zu gestalten bzw. zu entwickeln und um die Anzeigen welche Sie sehen besser an Ihre Bedürfnisse anzupassen. Diese Technologien nutzen wir außerdem um Ergebnisse zu messen sowie um zu verstehen, woher unsere Besucher kommen.
Über den Button "Einstellungen ändern" können Sie auswählen, welche Cookies zugelassen werden dürfen und welche nicht.
Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.