PR Nazir


Nach unzählig schönen und erfolgreichen Zuchtschauen und der Stutbuchaufnahme wurde Orelle im Alter von vier Jahren das erste Mal tragend. Im Frühling 2014 erblickt unser Nazir das Licht der Welt. Nazir war das erste Fohlen von Orella und wir bemerkten bereits bei der Geburt und seinen ersten Stunden welch ein tapferes und mutiges Kerlchen er sein wird. 

Name: PR Nazir

Rasse: Edelbluthaflinger 2,295%

Zuchtjahr: 2014

Stockmaß: 148

Farbe: Rotfuchs mit hellem Langhaar

Farbvererbung: dunkler Typ

Erbkrankheiten: Ergebnis PSSM noch nicht vorliegend

Charakter & Wesen: vielseitig, geradlinig, aufgeschlossen und humorvoll

 

Monate vor Nazir´s Geburt war bereits klar, dass seine Mutterstute Orella ein Hengstfohlen bekommen sollte, denn sein Name war bereits in der hochträchtigen Phase von Orella sehr präsent in unserem Leben. 

Nazir bedeutet "der Beobachtende" und "mächtig". Unser Hengst verhält sich wie ein mächtiger Römer, welcher stets die Weideflächen und seine Umgebung im Blick behält und wie aus dem nichts vor dir steht. 

Er liebt das Leben und die Herde, was er mit seinen Luftsprüngen, seinem römischen Galopp und seiner anhänglichen Art täglich zur Schau stellt. 

Nazir freut sich, wenn er uns auf den Arm nehmen kann und uns mit seinen Spitzbuben-Streichen zum Lachen bringt. Er ist ein super Verlasspferd, welcher auch mal eine starke Schulter zum Kuscheln braucht. Nur hier vergisst er oft, dass wir Menschen nicht so kraftvoll und mächtig sind wie er selbst. 


Stammbaum


PR Nazir



Orella
Novill



Olympia v. Sterndeuter
Weritas v. Waldess
Menuett v. Mithras
Nastral v.Nasall




IHRE PRIVATSPHÄRE IST UNS WICHTIG

Diese Website verwendet Cookies und Targeting Technologien (auch von Drittanbietern) um die Benutzerfreundlichkeit zu erhöhen, die Website optimal zu gestalten bzw. zu entwickeln und um die Anzeigen welche Sie sehen besser an Ihre Bedürfnisse anzupassen. Diese Technologien nutzen wir außerdem um Ergebnisse zu messen sowie um zu verstehen, woher unsere Besucher kommen.
Über den Button "Einstellungen ändern" können Sie auswählen, welche Cookies zugelassen werden dürfen und welche nicht.
Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.