Aktuelles

Sonnige Zeiten!

Sonnige Zeiten!

Die alten Bauernweisheiten haben meistens recht oder? 

"Scheint an Lichtmess die Sonne klar, gibt´s Spätfrost und ein fruchtbares Jahr" 

Unsere Hengste und Stuten, allen voran MAZIN genießen die ersten starken Sonnenstrahlen und wir hoffen, dass es für uns ein fruchtbares Jahr werden wird :-) 

 

Goldmarie und der strahlende Herbst!

Goldmarie und der strahlende Herbst!

Voller Liebe sind Goldmarie und Marid unter strahlendem Herbsthimmel auf der Weide unterwegs! 

Doch was tun wir, wenn die Sonnenstrahlen schwächer werden und die Erkältungen vor der Tür stehen? 
 
Es ist jetzt schon spürbar, dass sich die Temperaturen stark verändern, der Wind und die Kälte Einzug halten. Gerade beim Übergang vom YANG (der Hitze) hin zum YIN (der Kälte) ist das Immunsystem oft sehr gefragt. 
 
Um die Abwehr unserer Pferde und natürlich auch uns zu stärken, greifen wir auf die chinesische Ernährungsweise zurück, welche seit Tausenden von Jahren praktiziert wird. 
 
Obst und Gemüse auf jede Pferdeseele speziell abgestimmt und den Vorlieben unserer Vierbeiner ist genau das Richtig um gut und vor allem gesund durch die Wintersaison zu kommen. 
 
Wir freuen uns gestärkt und voller Energie bereits jetzt schon auf die verschneiten Koppeln :-) 

Unser Spätsommer Angebot für DICH!

Unser Spätsommer Angebot für DICH!

Marid liebt es nach einem Gewitter im Regen über die Koppel zu rennen :-) 

Und trotz schlechtem Wetter, neigt sich auch langsam die diesjährige Decksaison dem Ende hinzu. 

 

Wir freuen uns, dir heute noch ein unschlagbares Angebot über den Kauf des Gefriersamens von PR Marid machen zu dürfen. Gleich ob du dieses Jahr oder nächstes Jahr deine Stute decken möchtest - greif jetzt noch zu! 

Wir freuen uns zusammen mit Marid über deine Nachricht... 

Mazin und die Zahnfee

Mazin und die Zahnfee

... seit Tagen beobachte ich die Zähne von Mazin. Wie schön es wäre einen Pferdezahn zu haben, dachte ich mir jeden Tag aufs Neue. Und heut überraschte er mich damit, denn auf einmal viel ein Stein auf den Boden... ein Stein dachte ich mir? Komisch! Doch es war zu meiner Freude ein Zahn von Mazin. 

Und auch wenn man es nicht glauben mag - nachts war sogar die Zahnfee da :-) 

Wintereinbruch

Wintereinbruch

Marid freut sich in vollen Zügen über den ersten Wintereinbruch :-) 

IHRE PRIVATSPHÄRE IST UNS WICHTIG

Diese Website verwendet Cookies und Targeting Technologien (auch von Drittanbietern) um die Benutzerfreundlichkeit zu erhöhen, die Website optimal zu gestalten bzw. zu entwickeln und um die Anzeigen welche Sie sehen besser an Ihre Bedürfnisse anzupassen. Diese Technologien nutzen wir außerdem um Ergebnisse zu messen sowie um zu verstehen, woher unsere Besucher kommen.
Über den Button "Einstellungen ändern" können Sie auswählen, welche Cookies zugelassen werden dürfen und welche nicht.
Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.